▷ Hamster Transportbox kaufen

Wenn man mit seinem Hamster mal zum Arzt muss oder ihn anderweitig transportieren will, sollte man ihn dafür in einer dafür geeigneten Transportbox für Hamster bzw. Nager transportierten. Diese Boxen müssen nicht sehr groß sein, da der Hamster in ihnen nur kurze Zeit bleiben soll.

 

Diese Transportboxen sind empfehlenswert:

 

 

Worauf muss man beim Kauf einer Hamster Transportbox achten?

 

Die Bodenwanne der Transportbox sollte aber sehr hoch und nicht transparent sein. Zum einen deswegen, damit man darin auch etwas Einstreu unterbringen kann und zum anderen, weil dies den Hamster während des Transportes von äußeren Einflüssen abschirmt. Der Transport ist für einen Hamster nämlich eine enorme Stresssituation. Ähnlich wie die Scheuklappen von Pferden hilft eine gut abgeschirmte Transportbox dabei Stress zu vermeiden.

 

Achte beim Kauf einer Transportbox auch darauf, dass der Deckel sicher verschlossen werden kann und die Tragegriffe stabil sind. Bei einem Sturz kann sich dein Hamster nämlich schwer verletzen.

▷ Hamster Transportbox kaufen
4.5 (90%) 2 votes

Die Kommentare wurden geschlossen