▷ Hamster Trinkflasche kaufen

Mit einer Hamster Trinkflasche kann man für die kleinen Nager ausreichend Wasser bereitstellen. Denn ebenso wie beim Menschen ist es auch für Hamster wichtig viel zu trinken. Trinkflaschen für Hamster sollten einfach und sicher im oder an deinem Käfig zu befestigen sein, damit diese nicht auf den Hamster fallen können. Hast du einen Gitterkäfig, so sollte die Trinkflasche wenn möglich außen am Käfig befestigt werden, so dass nur die Wasserleitung in den Käfig ragt. Am besten stellst du neben die Trinkflasche auch den Futternapf für deinen Hamster.

 

Hier einige paar Empfehlenswerte Trinkflaschen für Hamster:

 

 

 

Die beste Hamster Trinkflasche: Worauf sollte man beim Kauf achten?

 

Es ist wichtig, dass dein Hamster immer frisches Wasser zur Verfügung hat. Daher sollte sich die Trinkflasche leicht vom Käfig lösen lassen und auch gut zu reinigen sein. Viele Trinkflaschen haben als Verschluss am Ende der Wasserleitung einen Ball aus Metall, den der Hamster mit der Zunge hochdrücken muss um an Wasser zu kommen. Das ist manchmal mühsam. Manche Hamster Trinkflaschen haben daher einen einfacheren Mechanismus, bei dem schon Wasser fließt, wenn der Hamster einen Metallstift beiseiteschiebt. Als Größe für Trinkflaschen reicht für einem einzelnen Hamster 100 – 200ml. Bei mehreren Hamstern in einem Käfig kann es auch ein größeres Flasche sein.

 

 

Wie viel müssen Hamster trinken?

 

Die optimale Trinkmenge hängt von mehreren Faktoren ab. Je mehr Trockenfutter Hamster essen, desto mehr müssen sie trinken. Zudem trinken Hamster auch warmen Tagen mehr als z.B. im Winter. Stelle deinem Hamster einfach genug frisches Wasser bereit und er wir die für sich beste Trinkmenge selbst bestimmen.

▷ Hamster Trinkflasche kaufen
4.5 (90%) 2 votes

Die Kommentare wurden geschlossen