Hamsterbälle

Hamsterbälle sind sehr umstritten

Auf meiner Seite werde ich dir nur Produkte vorstellen, mit denen du deinen Hamster artgerecht halten kannst. Daher will ich an dieser Stelle dringend davon abraten einen Hamsterball zu kaufen!

 

Warum solltest du keinen Hamsterball kaufen?

Seit in einigen Zeichentrickfilmen Hamster zu sehen waren, die in einem Hamsterball oder Joggingball herumliefen, wurden dies auch Joggingbälle genannten Produkte immer beliebter. Für deinen Hamster bedeutet ein Herumlaufen in einem solchen Ball allerdings puren Stress, da die Sinne des Tieres (Geruchssinn, Hörsinn, Gleichgewicht) in einem solchen Ball verwirrt werden. Auch die Laufhaltung kann, wie in einem zu kleinen Hamsterrad, zu gesundheitlichen Schäden führen. Zudem sind Hamsterbälle sehr unhygienisch, da sie schwer zu reinigen sind und sich die Hamster auch oft vor Angst in den Ball machen.

Lass deinen Hamster daher lieber selbst die Umgebung erkunden und setzte ihn nicht in einen Joggingball!

Ich beteilige mich gerne an einer Aktion gegen Hamsterbälle. Auf der Seite des Initiators findest zu weitere Informationen dazu, warum ein Hamsterball kein artgerechtes Spielzeug ist (hier klicken).

Aktion gegen Joggingbälle

 

Hamsterbälle
5 (100%) 1 vote

Die Kommentare wurden geschlossen